FarCry Assault
Bei Assault geht es darum möglichst schnell eine bestimmte Strecke zurück zu legen und dabei mehrere Punkte entlang dieses Weges einzunehmen.
Die Punkte können nur der Reihe nach angegriffen werden. Also zuerst die 1, dann die 2 und dann die 3. Inaktive Punkte reagieren nicht auf Tasten drücken. Spart euch also die Mühe.
Wir haben jeweils ein Team zum Angriff und eins zur Verteidigung.
Die Angreifer müssen alle Punkte innerhalb der Gesamtspielzeit einnehmen. Dann erhalten sie die volle Punktzahl.
Um eine Flagge einzunehmen, müssen die Angreifer die Taste drücken. Dann startet die Eroberungs- oder Flaggen Zeit. Innerhalb dieser Zeit müssen alle Verteidiger davon abgehalten werden, die Taste erneut zu drücken. Wenn das gelingt ist der Punkt eingenommen und es geht zum nächsten weiter.
Schafft jedoch es ein Verteidiger den Knopf VOR ABLAUF DER FLAGGENZEIT nochmal zu drücken, wird die Flagge entschärft und die Angreifer müssen es erneut versuchen.
Die Spawns für die Angreifer und Verteidiger werden vor Beginn zwischen den einzelnen Flaggen vor Beginn des Spiels an geeigneten Orten aufgestellt.
Das ganze wiederholt sich so lange, bis entweder die Spielzeit abgelaufen ist ODER alle Punkte eingenommen wurden.
Wenn die Zeit knapp wird...
Wird eine Flagge aktiviert, obwohl die Restspielzeit eigentlich nicht mehr ausreicht um sie einzunehmen, kann dieser letzte Angriff trotzdem noch zu Ende geführt. Notfalls auch in der Nachspielzeit.
Wird die Flagge in der Nachspielzeit deaktiviert ist die Spielrunde sofort zu Ende.
Für jede eroberte Flagge gibt es einen Punkt. Danach tauschen die Teams ihre Rollen und es geht von vorne los.
Das Team mit den meisten Punkten hat gewonnen.
Diese Spielvariante ähnelt dem Modus „Battlefield Rush“. Allerdings gibt es hier immer zwei Eroberungspunkte pro Abschnitt.
Einstellung im RLGRC
Gametime: Gesamtspielzeit in Sekunden
Bombtime: Zeit in Sekunden bis ein Punkt eingenommen ist
Sirenen: